Makrofotografie
Makrofotografie
Makrofotografie mit der SIGMA fp L und dem SIGMA 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art © Mark James Ford

Dr. Mark James Ford

© Mark James Ford

Naturfotograf

Dr. Mark James Ford ist SIGMA Referenzfotograf, Buchautor und hält Vorträge. Er ist vorwiegend im Bereich der Naturfotografie tätig und seine Touren rund um die Welt führen ihn an Orte, welche ihm fotografisch spannend erscheinen, wobei insbesondere Farben und Strukturen sein Interesse wecken. Seine Schwerpunkte sind die Makrofotografie, die abstrakte Fotografie und seit einiger Zeit nun insbesondere die Astrofotografie, der er sich im Moment besonders intensiv widmet, seine langjährigen fotografischen Erfahrungen einfließen lässt und ganz besonders eindrückliche und intensive Bilder kreiert. Mark nähert sich seinen Motiven stets künstlerisch und seine Bilder tragen häufig einen abstrakten Charakter.

Website: blauvista.com/html/
Instagram: @markjamesford


Alle Blogbeiträge


Was findet man in deinem Fotorucksack?

Kamerasysteme: SIGMA sd Quattro H, SIGMA fp, SIGMA fp L, SIGMA fp (modifiziert monochrome), SIGMA dp3 Quattro, SIGMA DP3 Merrill
Für die Astrofotografie: Celestron RASA 11”, 10 Micron GM1000
Ältere Objektivmodelle: 80mm APO Macro F2.8 EX DG OS HSM, Quattros

SIGMA 35mm DG HSM | Art
35mm F1.4 DG HSM | Art
45mm F2,8 DG DN | Contemporary
45mm F2.8 DG DN | Contemporary
105mm F1.4 DG HSM | Art
105mm F1.4 DG HSM | Art
SIGMA fp
fp
fp L

Unsere Lieblingsbilder


Mark, was bedeutet für dich Fotografie?

Beauty is there, waiting to be found, in all things …

Mark James Ford