Polarlicht © Maike Wittreck
Farn © Maike Wittreck
Waldweg © Maike Wittreck
ataahua © Maike Wittreck
Berge Ultental © Maike Wittreck

Maike Wittreck

Maike Wittreck

Reise- und Landschaftsfotografin

Auch unter ihrem Mädchennamen Descher bekannt.

Maike Wittreck packt seit ihrer ersten großen Reise ans andere Ende der Welt immer wieder das Fernweh. Neuseeland war mit seinen schneebedeckten Bergen und blauen Gletscherseen der reinste Spielplatz für Landschaftsfotografie und somit war eine Leidenschaft geboren. Auch die Liebe zum Wandern wurde dort entfacht. Seitdem hält sie nichts allzu lang im Haus. Die ungezähmte Natur ist ihr Zufluchtsort, wenn das Leben verrückt spielt. Diesen Zufluchtsort möchte sie durch ihre Fotografie mit anderen Menschen teilen und sie zum träumen einladen.

Website: maikewittreck.com
Instagram: @maikewittreck


Alle Blogbeiträge


Was findet man in deinem Fotorucksack?

Kamerasystem: Canon EOS 6D Mark ii, Canon R5

24mm F1,4 DG HSM | Art
24mm F1,4 DG HSM | A
SIGMA 24-70mm DG OS HSM | Art
24-70mm F2,8 DG OS HSM | A
50mm F1,4 DG HSM | Art
50mm F1,4 DG HSM | A
100-400mm F5-6,3 DG OS HSM | Contemporary
100-400mm F5-6,3 DG OS HSM | C
70-200mm F2,8 DG HSM | Sports
70-200mm F2,8 DG OS HSM | S

Unsere Lieblingsbilder


Maike, was bedeutet für dich Fotografie?

Fotografie bedeutet für mich persönlich irgendwie auch Umweltschutz. Die Fotografie hat mir geholfen, eine engere Verbindung zur Natur aufzubauen. Ich war schon immer ein Draußen-Mensch, aber die Schönheit unseres Planeten so detailliert wahrzunehmen führt dazu, dass man mehr tun möchte, um diese Schönheit zu erhalten. Seitdem ich eine Kamera in den Händen halte, gehe ich viel bewusster mit unserer Natur um.

Maike Wittreck

Mit SIGMA On-location