Mit vollem Magen durch Lissabon © Leonie Hinrichs
Regenerative Landwirtschaft auf dem Gut Haidehof © Leonie Hinrichs
Schokolade - Das wohl beste Weihnachtsgeschenk © Leonie Hinrichs
Vom Garten ins Glas - Kleines Phi © Leonie Hinrichs

Leonie Hinrichs

Leonie Hinrichs © Leonie Hinrichs

Foodfotografin

Zwischen klirrenden Gläsern, flackerndem Licht und dem Geruch leckeren Essens wird meine Kreativität am lautesten. Ich liebe es im Getümmel zu sitzen, Leute zu beobachten und mich von Licht und Schatten inspirieren zu lassen. Ich will Momente einfangen, Emotionen übermitteln und die Schönheit jedes Restaurants, jedes Gerichts oder Drinks zeigen.

Für mich ist Essen keine reine Nahrungsaufnahme. Es verbindet Leute, es erzählt Geschichten verschiedener Kulturen und Traditionen. Es ist ein Moment, wo nur das jetzt zählt, die Menschen um dich herum und die Gespräche die man führt.

Instagram: @hinrichs.leonie


Alle Blogbeiträge


Was findet man in deinem Fotorucksack?

Kamerasystem: Canon EOS 5D Mark IIII

SIGMA 35mm DG HSM | Art
35mm DG HSM | Art
SIGMA 24-70mm DG OS HSM | Art
24-70mm DG OS HSM | Art
105mm F2,8 DG MACRO HSM
MAKRO 105mm F2,8 EX DG OS HSM

Unsere Lieblingsbilder


Leonie, was bedeutet für dich Fotografie?

Für mich ist Fotografie eine Möglichkeit die Welt auf meine ganz eigene Art zu sehen, aber ihr auch zu entfliehen. Wenn ich meine Kamera in der Hand habe, lebe ich im Moment. Ich bin ganz bei mir und dem Objekt vor meiner Linse. Es hat was berauschendes und zeitgleich meditatives. Für mich gibt es nichts schöneres als meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben.

Leonie Hinrichs