Ein Leben ohne Berge © Katharina Wildenhof
Ein Leben ohne Berge © Katharina Wildenhof
Wenn der Schnee auf sich warten lässt… © Katharina Wildenhof

Katharina Wildenhof

Katharina Wildenhof Portrait

Landschaftsfotografin

Mein Name ist Katharina Wildenhof und ich bin im schönen Berchtesgaden aufgewachsen. Für mich ist es die schönste Stadt in Bayern, mit dem schönsten Berg Watzmann und dem Königssee, der aussieht wie ein See aus Norwegen.

Ich liebe es zu reisen, die Landschaften zu genießen, neue Kulturen kennenzulernen und vor allem neue Berge zu besteigen. Die Natur zu genießen ist für mich eine tiefe Meditation, hier finde ich immer meine innere Ruhe.

Website: katharinawildenhof.com
Instagram: @katharinawildenhof


Alle Blogbeiträge


Was findet man in deinem Fotorucksack?

Kamerasystem: Canon 5D MKIII und Canon Eos R

35mm F1,4 DG HSM | Art
35 mm F1,4 DG HSM | Art
24mm F1,4 DG HSM | Art
24mm F1,4 DG HSM | Art

Unsere Lieblingsbilder


Katharina, was bedeutet für dich Fotografie?

Fotografie ist die einzige Sprache, die überall auf der Welt verstanden wird.

Katharina Wildenhof