© Johannes Hulsch
© Johannes Hulsch

Johannes Hulsch

Johannes Hulsch Portrait-2

Natur- und Reisefotograf

Aufgewachsen in einer ländlichen Gegend entdeckte Johannes Hulsch bereits früh die Schönheit der Natur für sich. Mit der alten Kamera seines Vaters begann er seine ersten Schritte im Bereich der Landschaftsfotografie. Dabei beschränkte er sicher vorerst auf das Gebiet des Erzgebirges. Mit zunehmendem Erfolg seiner Bildern in den sozialen Medien begannen sich auch die Reisen auf Deutschland und Europa auszuweiten. Mittlerweile ist er selbständig als Landschaft- und Reisefotograf in Leipzig ansässig und nimmt seine Follower mit auf seine Abenteuer rund um den Globus. Jedoch gilt für ihn nach wie vor das Motto: „Für ein gutes Foto muss man seinen Blick nicht in die Ferne schweifen lassen, die schönsten Dinge findet man meistens direkt vor der Haustür, da man sich dort auskennt wie kein zweiter.“

Website: johanneshulsch.de
Instagram: @bokehmOn


Alle Blogbeiträge


Was findet man in deinem Fotorucksack?

Kamerasysteme: Sony A7R3, Sony A7R4

14-24mm F2,8 DG DN | A
SIGMA 24-70mm F2,8 DG DN | Art
24-70mm F2,8 DG DN | A
100-400mm F5-6,3 DG DN OS | C

Unsere Lieblinsbilder


Johannes, was bedeutet Fotografie für dich?

Fotografie bedeutet für mich sich selbst zu verwirklichen und dass zu tun was einem Spaß macht. Ich finde mittels der Fotografie oder einem Bild kann man so viel ausdrücken, ein Gefühl von Freiheit und Reiselust wecken oder auch über Missstände aufklären. Die Fotografie ist also wie eine Art Sprache, bloß ohne Worte, die dadurch jeder zwar versteht aber auch auch manchmal komplett unterschiedlich auffasst

Johannes Hulsch

Mit SIGMA auf On-location-Dreh