Zerklüftetes Norwegen - How I got this picture? © Florian Wenzel
Zerklüftetes Norwegen - How I got this picture? © Florian Wenzel
Auf Nebel-Suche. Drei Tipps zur Nebelfotografie © Florian Wenzel
Auf Nebel-Suche. Drei Tipps zur Nebelfotografie © Florian Wenzel

Florian Wenzel

Florian Wenzel © Florian Wenzel

Landschaftsfotograf

Florian Wenzel ist Fotograf aus dem Süden Deutschlands. Die Freude an der Natur und das Kreieren von Bildern sind die Inspirationsquelle für seine Arbeit. Man findet ihn meistens irgendwo in der Natur, wo er den morgendlichen Nebel einfängt.

Website: florian-wenzel.com
Twitter: @flopunktwe
Instagram: @flopunktwe


Alle Blogbeiträge


Was findet man in deinem Fotorucksack?

Kamerasystem: Canon R5 & Canon 5D Mark III

SIGMA 24-70mm DG OS HSM | Art
24-70mm F2,8 DG OS HSM | A
SIGMA 35mm DG HSM | Art
35mm F1,4 DG HSM | A
70-200mm F2,8 DG HSM | Sports
70-200mm F2,8 DG OS HSM | S
150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Contemporary
150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | C
TC-2001
TC 2001

Unsere Lieblingsbilder

Florian, was bedeutet für dich Fotografie?

Für mich gibt es fast nichts Schöneres, als den Morgen in der Natur zu erleben. Wenn die Natur langsam erwacht und ich mit meiner Kamera unterwegs bin, kann ich abschalten und für kurze Zeit lebe ich nur in diesem Moment.

Florian Wenzel