Der Hexentanzplatz im Harz © Christiane Hube
Der Hexentanzplatz im Harz © Christiane Hube
Eine APS-C Festbrennweite als perfektes Landschaftsobjektiv © Christiane Hube
Eine APS-C Festbrennweite als perfektes Landschaftsobjektiv © Christiane Hube
Durch die verschneite Sächsische Schweiz © Christiane Hube
Durch die verschneite Sächsische Schweiz © Christiane Hube

Christiane Hube

Christiane Hube Portrait

Landschaftsfotografin

Die Fotografie spielt seit Jahrzehnten eine Rolle in meinem Leben. Bereits im Alter von 3 Jahren durfte ich die Kamera meiner Eltern halten und damit fotografieren. Vor einigen Jahren fand ich im Harz dann die Liebe zur Natur und bin seitdem regelmäßig in unseren Wäldern unterwegs. In meinem Blog halte ich das Erlebte fest und nehme die Leser mit auf meine Entdeckungsreise durch Deutschland. Am liebsten gehe ich bei Shietwetter vor die Tür, aber gegen einen schönen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang habe ich auch nichts einzuwänden.

Blog | Instagram | Twitter | Facebook


Alle Blogbeiträge


Was findet man in deinem Fotorucksack?

Kamerasystem: Sony a7c und Sony a6500
Weitere Objektive: 10mm F2,8 EX DC Fisheye HSM

16mm F1,4 DG DN | Contemporary
16mm F1,4 DG DN | C
24mm F1,4 DG DN | Art
24mm F1,4 DG DN | A
30mm F1,4 DC DN | Contemporary
30mm F1,4 DC DN | C
28-70mm F2,8 DG DN | Contemporary
28-70mm F2,8 DG DN | C
100-400mm F5-6,3 DG DN OS | S

Unsere Lieblingsbilder


Christiane, was bedeutet für dich Fotografie?

Der Grund, warum ich am Wochenende freiwillig um 02:00 Uhr in der Nacht aufstehe und vor Sonnenaufgang kilometerweite Wanderungen auf mich nehme. Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit, den Ballast vom Alltag loszuwerden und in die Natur einzutauchen.

Christiane Hube