Toni Seoane

Fashion-, People- & Streetfotograf

Als Fotograf arbeite ich zwischen People-, Fashion- und Streetphotography. Hierbei ist mir vor allem wichtig, eine tiefere Ebene beim Betrachter anzusprechen. Bei Editorials kann das über die einhergehende Story passieren, bei der Streetphotography hingegen versuche ich dieses Gefühl über Abstraktion, Licht und Komposition zu wecken. 

Webseite | Instagram


Alle Blogbeiträge


Was findet man in deinem Fotorucksack?

Kamerasystem: Fuji X-T3, Fuji X-T1

16mm F1,4 DC DN | Contemporary
16mm F1,4 DC DN | C
30mm F1,4 DC DN | Contemporary
30mm F1,4 DC DN | C

Unsere Lieblingsbilder


Toni, was bedeutet für dich Fotografie?

Wenn ich früher in Interviews meiner Lieblingsfotografen gelesen habe, dass sie über die Fotografie ihre Sicht auf die Welt darstellen, war das für mich schwer verständlich. Ein Model ist ein Model, ein Baum ein Baum und eine Situation in der Straße eben diese. Heute verstehe ich, dass es der Fotograf ist, der entscheidet, welchen Ausdruck des Models er einfängt, in welchem Licht er einen Baum darstellt und welche Straßenszene er festhält. Durch die Fotografie versuche ich also genau das, meine Sicht auf die Welt zu zeigen.

Toni Seoane