Ausdrucksstarke Schauspielerportraits mit dem SIGMA 50mm F1,4 DG HSM | Art © Kim Pottkämper
© Kim Pottkämper
© Kim Pottkämper

Kim Pottkämper

Kim Pottkämper Portrait

Portrait- und Businessfotografin

Die Kölner Fotografin Kim Pottkämper hat sich auf Portrait- und Businessfotografie spezialisiert und ist weltweit für ihre Klienten unterwegs. Mit ihren Bildern fängt sie Gefühle, Geschichten und Persönlichkeiten auf eine außergewöhnliche und natürliche Art ein. In ihren Fotografien steht der Mensch im Fokus und sie erzählt seine Geschichte um ihn herum. 

„Die Fotografie ist meine Berufung, in ihr kann ich mich kreativ austoben und Ideen aus meinem Kopf zum Leben erwecken. Mich begeistert alles was neu, kreativ, herausfordernd und irgendwie anders ist. Ich liebe es, verrückte Dinge auszuprobieren, Tabus zu brechen, Menschen mit meinen Fotografien zu begeistern oder zum Nachdenken anzuregen.“

Website: kimoment.de
Instagram: @kimoment
Facebook: KimPottkaemper


Alle Blogbeiträge


Was findet man in deinem Fotorucksack?

Kamerasysteme: SIGMA fp L, SIGMA fp, Canon Canon 5d mark 3

30mm F1,4 DC DN | Contemporary
30mm F1,4 DC DN | C
35mm F1,4 DG HSM | Art
35mm F1,4 DG HSM | A
SIGMA 50mm F1,4 DG HSM | Art
50mm F1,4 DG HSM | A
85mm F1,4 DG DN | Art
85mm F1,4 DG DN | A
SIGMA 135mm F1,8 DG HSM | Art
135mm F1,8 DG HSM | A
Mount Converter MC - 21
Mount Converter MC – 21
SIGMA fp
SIGMA fp
SIGMA fp L

Unsere Lieblingsbilder


Kim, was bedeutet für dich Fotografie?

Es gab schon immer eine große Anziehungskraft zwischen der Fotografie und mir. Fotografien haben etwas Magisches an sich, denn sie haben die Fähigkeit, die Zeit anzuhalten und Momente für immer einzufrieren. Wir erzählen Geschichten durch sie und zeigen, wer wir sind, was in uns vor geht. Die Fotografie ist für mich die interessanteste und stärkste Art zu kommunizieren und diese Botschaften mit der ganzen Welt zu teilen.

Kim Pottkämper

Mit SIGMA auf On-location-Dreh