Ein Game changer, der die Fotografie und Videografie verändert © Jack Redgate

Ein Game Changer, der die Fotografie und Videografie verändert

Die Vielseitigkeit mit dem SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art meistern

Ein Game changer, der die Fotografie und Videografie verändert © Jack Redgate

Das neue SIGMA 28-45mm F1,8 DG DN | Art ist dank seiner Vielseitigkeit, Qualität und Leistung ein echter „Game Changer“ in der Video- und Fotowelt. Es ist das erste Zoomobjektiv mit einer konstanten F1,8-Blende für Vollformatkameras und eröffnet Video- und Fotografen eine Welt voller Möglichkeiten mit unvergleichlichen Ergebnissen.

Es bedeutet, dass man in Zukunft nicht mehr mehrere Festbrennweiten mit sich herumtragen muss, um eine größere Blende an einer Vollformatkamera zu erreichen, und das bedeutet effizientere Aufnahmen und mehr Flexibilität, die sicher von vielen begrüßt wird.

Als ich dieses Objektiv zum ersten Mal sah, fiel mir sofort auf, wie leicht und gut ausbalanciert es für diese Art von Objektiv ist. Als Hybrid-Fotograf im Freien, der hauptsächlich mit Kameras mit Crop-Sensor arbeitet, freue ich mich nun darauf, mit diesem herausragenden Objektiv in die Welt des Vollformats vorzustoßen.

Ein Game changer, der die Fotografie und Videografie verändert © Jack Redgate

Schon seit vielen Jahren verwende ich das hoch geschätzte SIGMA 18-35mm F1.8 DC HSM | Art und dieses Objektiv tritt definitiv in die Fußstapfen dieses großartigen SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art. Die hohe Geschwindigkeit und Präzision bei Videoaufnahmen sowie die minimale Brennweitenverschiebung ermöglichen es mir, mich auf die Geschichten zu konzentrieren, die ich mit Genauigkeit und kreativer Freiheit erzählen möchte.

Die Möglichkeit, mit Vollformatsensoren sowohl in der Weitwinkel- als auch in der Porträtperspektive viel mehr Details zu erzielen, hebt dieses Objektiv in der Fotografie wirklich von den anderen ab. Crop-Sensoren sind großartig, aber ich habe selbst erlebt, wie sehr der Wechsel zum Vollformat die Bildqualität und Vielseitigkeit meiner Bilder verbessert. Ich mag es, so viele Informationen wie möglich zu haben, wenn es um meine Bearbeitungen geht. Daher ist die Kombination eines Vollformatsensors mit der scharfen und ausdrucksstarken Leistung des 28-45mm eine erstaunliche Kombination.

Ein Schlüsselmerkmal für Gimbal-Fotografen und sogar einige Handheld-Fotografen ist der Innenzoom, der das Profil des Objektivs kompakt hält, was in engen Räumen hilfreich ist. Der Hauptvorteil des Innenzooms besteht jedoch darin, dass es beim Ein- und Auszoomen praktisch keine Gewichtsverlagerung gibt, was bedeutet, dass der Gimbal im Gleichgewicht bleibt, ohne dass eine Anpassung erforderlich ist. Jeder, der kardanische Aufhängungen verwendet, weiß, wie lästig das beim Filmen ist, und wird sich wahrscheinlich sehr bald für dieses Objektiv entscheiden.

Ich liebe es, das Alltägliche festzuhalten, die Zeit, die ich in der Natur verbringe, die Orte, die ich aufsuche, die Erlebnisse und die Emotionen, die ich dort empfinde. Ich verbinde dies auch mit meiner Leidenschaft für die Automobilfotografie. Daher ist es wichtig, ein Objektiv zu haben, das viele Variationen einer Szene abbilden kann, und dieses Objektiv bot mir die Möglichkeit, dies zu tun. So konnte ich an einem Tag mehrere Orte besuchen, sei es mit Video oder Foto und in jedem beliebigen Stil, den ich anstrebte. Ich wusste, dass ich die Möglichkeiten hatte, eine Szene zu erstellen, die Details der Landschaft zu zeigen, die Aktivitäten zu verfolgen, die wir durchführen, und schließlich ein paar Details einzufügen, um alles zusammenzufügen.

Dank dieser Optionen kann man sein Umfeld auf eine Reise mitnehmen, eine Geschichte erzählen und aussagekräftige Inhalte erstellen, während man den Prozess selbst genießt, denn mit dem neuen 28-45mm ist man bestens gerüstet.

Die Fotografie und das Filmemachen haben meine Sicht auf die Welt in vielerlei Hinsicht verändert. Meine Leidenschaft für die Erstellung von Inhalten rührt daher, dass ich schon als Kind viel in der Natur unterwegs war und die Welt um mich herum, von meiner Haustür bis zu Orten auf der ganzen Welt, in Augenschein genommen habe.

Es ist ein wesentlicher Teil meines Lebens, denn ich möchte weiterhin Geschichten über wichtige Themen erzählen, die mir sehr am Herzen liegen, wie zum Beispiel der Respekt vor unserer Umwelt durch eine Änderung der kollektiven Denkweise. Meine Arbeit ermöglicht es mir, anderen die Natur und die Dinge zu zeigen, die mich am meisten inspirieren, in der Hoffnung, dass ich auch sie inspirieren kann.

Fotos und Videos sind meine Art zu kommunizieren. Es ist meine Art zu sagen, was ich fühle, wenn Worte versagen. Ich glaube, ich wäre in vielerlei Hinsicht ein viel ruhigerer Mensch, als ich es ohnehin schon bin, wenn ich nicht eine effektive Möglichkeit hätte, Geschichten und Emotionen auf diese Weise zu erzählen, daher bedeutet es mir sehr viel, ein Bild zu machen oder auf ‚Aufnahme‘ zu drücken. Ich liebe es, gemeinsam eine Geschichte zu kreieren und gemeinsam auf etwas zurückzublicken, das wir als Gruppe oder als Teil einer Idee erlebt haben, um die Botschaft eines anderen zu fördern.

Ein Game changer, der die Fotografie und Videografie verändert © Jack Redgate

45mm – ISO 400 – F2 – 1/1250s

Wie man sich vielleicht vorstellen kann, lasse ich mich viel von der Natur und einem abenteuerlichen Leben inspirieren. Ob das nun bedeutet, einen weniger bekannten Weg zu gehen, weniger zu wandern oder weniger zu fahren, und Momente in der Natur zu verbringen, in denen man fernsehen könnte, um Erinnerungen zu sammeln.

Ein Game changer, der die Fotografie und Videografie verändert © Jack Redgate

45mm – ISO 400 – F2.5 – 1/400s

Wenn ich mich inspirieren lasse, verbringe ich gerne Zeit damit, Bilder zu suchen und zu gestalten, und das ist etwas, was ich in letzter Zeit verstärkt tue. Ich mag es, meinen Denkprozess zu verlangsamen, wenn ich ein Bild oder eine Szene plane, und dann die eigentliche Video- oder Fotoaufnahme effektiv und ohne Zögern auszuführen, wenn sich die Natur bietet.

Hier ist die richtige Kameraausrüstung entscheidend. Ich muss das Gefühl haben, dass die Ausrüstung, die ich verwende, die Richtung versteht, in die ich den Dreh führen will. Das kann damit zu tun haben, wie ich meine Kamerataschen packe und welche Ausrüstung ich wähle, aber auch mit der Ausrüstung selbst und den Eigenschaften, auf die ich bei der Investition in Ausrüstung achte.

Ich brauche Anpassungsfähigkeit und die Freiheit, mich bei meinen Aufnahmen sicher zu fühlen, denn die Umgebungen, in denen ich fotografiere, bieten nicht immer günstige Bedingungen.

Ein Game changer, der die Fotografie und Videografie verändert © Jack Redgate

Für mich hat das 28-45mm die perfekte Mischung aus Merkmalen und Eigenschaften, die ich bei meinen Objektiven suche, einschließlich Gewichtsverteilung, Klarheit und Geschwindigkeit. Dieses Objektiv liefert die richtige Leistung, wenn es darauf ankommt. Ich habe das Objektiv bereits bei einigen Aufnahmen eingesetzt und kann mir vorstellen, dass es auch anspruchsvolleren Bedingungen standhalten wird, insbesondere auf Reisen, und ich kann es kaum erwarten, dank dieses Objektivs Vollformat-Aufnahmen in mein Portfolio zu integrieren.

Ich denke, dass das 28-45mm in einer ganzen Reihe von Plattformen sowohl in der Fotografie als auch in der Videografie eingesetzt werden wird. Wenn Sie dieses Objektiv ausprobieren möchten, dann machen Sie sich auf jeden Fall darauf gefasst, dass es eine Weile auf Ihrer Kamera verbleiben wird.

Die Flexibilität, die es bietet, wird viele Probleme für Fotografen lösen, die viel unterwegs sind, und für diejenigen, die etwas brauchen, um ihre Tasche voller Objektive aufzuräumen. Es wird in den kommenden Jahren zweifellos Wellen schlagen, denn ich sehe es in den Arbeitsabläufen vieler Profis integriert.

Verwendetes Objektiv

Der Autor

 
Jack Redgate
Professioneller Videofilmer und Fotograf

Jack Redgate stammt ursprünglich aus dem Südosten Großbritanniens und lebt derzeit in Wales. Er ist mit der Natur aufgewachsen und hat sich selbst beigebracht, den Planeten, auf dem wir leben, zu schätzen, selbst wenn er direkt vor unserer Haustür liegt. Was ihn am meisten inspiriert, ist die Fähigkeit, starke und lebendige Inhalte über die Welt um uns herum zu produzieren und unsere kollektive Einstellung zu unseren Außenbereichen zu ändern.

Er hatte schon immer eine unsterbliche Liebe für das Einfangen der Natur. Es gibt ihm ein Gefühl von Sinn und Zugehörigkeit, die nicht existierenden Grenzen unserer Vorstellungskraft zu erforschen und zu zeigen. Er hält Momente fest, bewegte oder unbewegte, so wie er sie sieht und wie er sie in Erinnerung behalten wird.

Website | Instagram | Facebook

Alle Bilder dieses Beitrags in der Übersicht