Neue Wege gehen – Die SIGMA Online Days 2020

SIGMA Online Days 2020

Letztes Jahr haben wir die SIGMA Days erstmals in verschiedenen Städten veranstaltet und von Euch sehr viel positives Feedback zu dieser Veranstaltungsreihe erhalten. Eigentlich wollten wir die SIGMA Days auch dieses Jahr wieder in verschiedenen Städten anbieten. Aber Corona hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, den unter den gegebenen Umständen wollten wir keine Veranstaltungsreihe planen, deren Ziel es ist, mit unseren Kund:innen in direkten Kontakt zu treten, wenn derzeit doch vor allem Abstand halten das oberste Gebot ist.

Dennoch wollen wir den persönlichen Austausch mit unseren Kund:innen fördern und freuen uns immer wieder über Eure Fotografiegeschichten und Euer konstruktives Feedback. Daher haben wir uns entschieden, die SIGMA Days dieses Jahr als Online Edition präsentieren. Unser Ziel ist es, Euch mit unserem Online Programm nicht nur Unterhaltung, sondern einen echten Mehrwert in Form von fotografischem Wissen und Informationen rund um unsere Produkte zu bieten.

SIGMA Online Days 2020

Vom 27.-29.11.2020 werden wir drei Tage lang live streamen und haben für Euch ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die SIGMA Online Days sind ein interaktives Angebot, bei dem die Zuschauer:innen während des gesamten Livestreams Fragen stellen, Kommentare abgeben und im Chat mitdiskutieren können. Der Zugang zum Livestream der SIGMA Online Days ist kostenlos.

Wir haben uns Unterstützung von Fotograf:innen aus verschiedenen Genres geholt, denen wir über die Schulter schauen dürfen, die uns ihre SIGMA Lieblingprodukte vorstellen und sich auch der einen oder anderen fotografischen Challenge stellen werden. Das genaue Programm und die Inhalte werden wir hier in Kürze bekannt geben. Wenn Ihr unseren Newsletter abonniert, verpasst ihr kein Update und wir erinnern Euch daran, wenn die Veranstaltung kurz bevor steht.

SIGMA Online Days 2020

Übrigens könnt Ihr auch selbst Teil der SIGMA Online Days werden. Mit unserer Newcomer Stage wollen wir jungen Fotograf:innen, eine Bühne bieten sich zu präsentieren. Dabei ist uns ganz egal, in welchem Genre Du unterwegs ist: wir wollen Dein bestes Bild sehen! Einzige Bedingung: es muss mit einem SIGMA Objektiv aufgenommen worden sein.

Unter allen Einsendungen werden wir drei Finalist:innen auswählen. Die eingereichten Bilder der Finalist:innen werden wir dann im Rahmen der SIGMA Online Days einzeln präsentieren und besprechen. Auf unserer Website kann jede:r Besucher:in seine:ihre Stimme für das beste Bild abgeben. Der:die Gewinner:in erhält als Preis ein SIGMA 24–70mm F2,8 DG DN | Art oder ein SIGMA 24-70mm F2,8 DG OS HSM | Art. Einsendeschluss ist der 23. November 2020. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Wir freuen uns darauf, mit Euch zusammen die SIGMA Online Days zu gestalten! Alle Infos zum Event findet ihr hier.

2 Comments

  • Nadine
    3. November 2020 at 10:00 — Reply

    Sehr Schade dürfen nur Deutsche an der Newcomer Stage mitmachen 🙁

    • SIGMA (Author)
      5. November 2020 at 15:39 — Reply

      Hallo Nadine,
      das ist so nicht ganz richtig. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Dies hat den Hintergrund, dass wir als SIGMA (Deutschland) GmbH nur für den deutschen Markt zuständig sind.
      Viele Grüße
      Dein SIGMA Team

Leave a Reply