Veranstaltungshinweis: SIGMA auf der Fotohaven in Hamburg

SIGMA auf der Fotohaven 2020

Vom 5. – 9. Februar 2020 findet in Hamburg die Fotohaven statt – eine Messe, die sich speziell an Fotografen richtet und neben den neuesten Kameras und Objektiven auch ein Rahmenprogramm aus verschiedenen Vorträge, Workshops und Fotowalks von professionellen Fotografen bietet. Auch SIGMA wird als Aussteller in Halle B3.EG/Stand 221 vertreten sein.

SIGMA Objektiv-Verleih

An unserem Messestand können sich die Besucher über unsere Produkte informieren und beraten lassen. Darüber hinaus bieten wir auch einen Objektiv-Verleih an, bei dem die Besucher SIGMA Festbrennweiten und Telezooms für Sony-, Canon-, Nikon- und Panasonic-Kameras sowie die neue SIGMA fp Kamera ausprobieren und testen können.

© Marius Wenzel

Vorträge, Workshops und Fotowalks mit SIGMA

Wir freuen uns, dass uns drei namenhafte Fotografen auf der Fotohaven unterstützen werden. Marius Wenzel, Maik Lipp und Jean Noir werden Vorträge, Workshops und Fotowalks anbieten, für die man sich direkt bei der Messe anmelden kann. Folgende Angebote stehen dabei zur Auswahl:

Fotowalks mit Marius Wenzel

Seit 2004 übt Marius Wenzel den Beruf des Fotomedienfachmanns & Fotografen aus und hilft gerne bei zahlreichen Fragen zur Fototechnik sowie bei wertvollen Tricks zur Bildgestaltung. Für die Fotowalks werden den Teilnehmern verschiedene Objektive von SIGMA zur Verfügung gestellt, um das bunte Treiben bei Tag und Nacht, die industriellen und prunkvollen Gebäude sowie die Vielseitigkeit der Hamburger Lebensart und des Nachtlebens fotografisch mitzuerleben.

© Marius Wenzel

Folgende Themen stehen für die Fotowalks zur Auswahl:

  • Reise- und Street-Fotografie – Leider schon ausgebucht!
    Termin: Samstag, 8. Februar 2020, 10:30 bis 13:30 Uhr
    Treffpunkt:  SIGMA-Messestand in Halle B3/Stand 221
    Preis: 19 Euro
  • Hamburg bei Nacht – Leider schon ausgebucht!
    Termin: Samstag, 8. Februar 2020, 17:00 bis 20:00 Uhr
    Treffpunkt:  SIGMA-Messestand in Halle B3,  Stand 221
    Preis: 19 Euro
© Maik Lipp

Workshops und Vorträge mit Maik Lipp

Maik Lipp ist SIGMA Fotograf und Storyteller. Seine besondere Leidenschaft gilt der Reise- und Landschaftsfotografie sowie der Architekturfotografie. Seine Bilder spiegeln die unterschiedlichsten Eindrücke und Stimmungen seiner besuchten Orte wider. Oft reduziert auf das Wesentliche. Er selbst sagt: “Es spielt nicht so sehr eine Rolle, wie gut ein Foto technisch ist, sondern eher, das Gefühl, das es beim Betrachten entstehen lässt.”

© Maik Lipp

Folgende Themen werden in den Workshops und Vorträgen behandelt:

  • Workshop Landschaftsfotografie – Jetzt buchen!
    Termine: Samstag, 8. Februar 2020 und Sonntag, 9. Februar 2020, jeweils 15:00 bis 17:00 Uhr
    Ort:  Konferenzbereich B, Eingang über Halle B3, Raum Kopenhagen 2
    Ticket: 29 Euro
  • Vortrag SIGMA fp – Outdoor-Fotografie mit der kleinsten und leichteste Vollformatkamera
    Termine: Samstag, 8. Februar 2020, und Sonntag, 9. Februar 2020, jeweils 13:00 bis 13:30 Uhr
    Ort: Halle B3.EG, CEWE Fotostage
© Jean Noir

Vorträge mit Jean Noir

Jean Noir wurde in der Nähe von Frankfurt am Main geboren. Seine Arbeit konzentriert sich hauptsächlich auf People & Editorial Photography. In Zeiten von ›höher, schneller, weiter‹, dem fotografischen Massenmarkt, Social Media und Influencern ist es nicht immer einfach, sich selbst und seinem Stil treu zu bleiben – oder diesen überhaupt zu finden. Die Versuchung ist groß, das zu fotografieren, was die breite Masse erwartet. Doch die Fotografie bietet viel mehr! Jean Noirs Vorträge bieten die Chance, genau dies zu entdecken und treiben den Zuschauer dazu an, die Kunst in der Fotografie zu entdecken. Er lässt die Zuschauer in seine besondere Art zu arbeiten eintauchen mit dem Ziel, Momente zu schaffen, die bewusst unperfekt sind, aber die Ewigkeit in Pixel einzufrieren vermögen.

© Jean Noir

Folgende Themen werden in den Vorträgen behandelt:

  • Entdecke den Künstler im Fotografen – Fotografie und Reise im Wandel der Zeit
    Termine: Samstag, 8. Februar 2020, 12:00 bis 14:00 und Sonntag, 9. Februar 2020, 10:30 bis 12:30 Uhr
    Ort: Halle B2.EG, ARRI Shootingstage
Wir freuen uns, euch an unserrm Messestand oder bei den Vorträgen, Workshops und Fotowalks begrüßen zu dürfen.

Leave a Reply