Paaraufnahmen im schönsten Abendlicht Südafrikas – mit dem SIGMA 28mm F1.4 DG HSM | Art

Paaraufnahmen © Alexandra Evang

Strandshooting im schönsten Abendlicht Südafrikas. Ein Pärchen, fotografiert mit dem SIGMA 28mm F1.4 DG HSM | Art , wäre die kurze Zusammenfassung zu diesen Fotos. Ein wenig ausführlicher könnt ihr das Ganze nun hier lesen:

Im März war ich für eine Woche in Südafrika, unter anderem mit Melanie und Andreas, die ebenfalls als Fotografen (-Paar) arbeiten. Ich habe zwar auch einen Foto – bzw. Videografen an der Seite, war hier aber zum Austausch mit Gleichgesinnten alleine unterwegs.

Erstens macht das auch mal Spaß, zumindest für einen kurzen Zeitraum. So hat man sich als Paar, welches 24/7 zusammen ist, auch mal wieder etwas Neues zu erzählen. Außerdem haben wir ja, wie ihr vielleicht schon meinem Profilfoto entnommen habt, zwei Hunde, die wir ungerne mit in den Flieger nehmen und noch viel weniger gerne alleine zu Hause lassen.

Paaraufnahmen © Alexandra EvangUnser Hotel lag direkt am Strand, einmal über die Dünen laufen und schon konnte man den Sand unter den Füßen spüren. Das Wetter meinte an es an diesem Tag besonders gut mit uns. Es war herrlich warm und trotzdem angenehm windig, einfach richtiges Barfuß- und Gute – Laune – Feeling – Wetter. Für die Fotos im #Zauberlicht (*Gegenlicht) kam mir hier auch der leicht zugezogene Himmel zu Gute um teils noch mehr Struktur im Hintergrund zu erlangen. 

Paaraufnahmen © Alexandra Evang

Gegenlicht liegt mir und ich mag es eh sehr. Das Unwort Zauberlicht habe ich eben nicht ohne Grund zum Leben erweckt: Es ist wunderbar romantisch und haucht Bildern noch einmal einen ganz besonderen Flair ein.

Paaraufnahmen © Alexandra EvangFotografiert habe ich Melanie und Andreas, die ihr hier seht, super spontan, was in diesem Fall bedeutet, dass es sich hier um kein geplantes Fotoshooting, sondern um eine Aneinanderreihung glücklicher Momente handelt, frei nach dem Motto „Das Licht ist gerade der Wahnsinn… Lasst uns doch ein paar Fotos machen“. Am Strand waren wir an diesem Abend im März ohnehin schon und meine NikonD850 mit dem SIGMA 28mm F1.4 DG HSM | Art habe ich während der ganzen Woche in Kapstadt ständig mitgeschleppt. Auf spannende Motive verzichten? Niemals. Nur durchgearbeitet habe ich einen Monat später leider immer noch nicht alle Fotos die auf dieser Reise entstanden sind. Es folgen also sicher noch mehr Motive und Blogbeiträge für Euch.

Die Optik hat es mir in dieser Zeit total angetan, sogar noch mehr als das SIGMA 35mm F1,4 DG HSM | Art , welches ich sonst gerne für meine Reisen oder Portraitshootings genutzt habe und welches schon lange in meinem Besitz ist. Wenn ich mich in diesem Moment ganz spontan für eine der beiden Linsen entscheiden müsste (die Betonung liegt auf „müsste“) würde es wohl tatsächlich das 28mm werden.

Paaraufnahmen © Alexandra EvangIch liebe die Brillanz, den Bildstil, die Qualität und die Kreativität, mit der man mit dieser Optik seine Shootings angehen kann. Frei nach dem Motto „ran ans Motiv“ sind tatsächlich auch einige Bilder sehr angeschnitten was ich einfach total mag und die Nähe zu den Beiden noch einmal unterstreicht. Als Fotografin war ich in diesen Momenten ständig mit meinem Paar vor der Kamera in Bewegung. Dadurch bekam das Shooting  eine ganz eigene Dynamik. Wie sehr ich Festbrennweiten liebe habe ich in meinem letzten Blogbeitrag ja schon einmal erwähnt. 

Paaraufnahmen © Alexandra Evang

Melanie und Andreas haben es mir da aber auch einfach gemacht und mit ihrer Natürlichkeit und ihrer  Ausstrahlung überzeugt.

Paaraufnahmen © Alexandra EvangWenn ihr nach der Shootingdauer fragt müsste ich kurz überlegen, würde aber tatsächlich sagen, dass wir hier maximal 30 Minuten geshootet haben und hey – schaut euch mal die Vielseitigkeit an,  ein einziges Outfit an einer Kulisse mit einer Brennweite. Gearbeitet habe ich übrigens ohne Reflektor.

Ich habe mich vor dem Schreiben meines Beitrages übrigens gerade nochmal durch den SIGMA – Blog geklickt. Wow !! Was gibt es hier schon viele tolle Beiträge aus Südafrika, da Reihe ich mich doch sehr gerne mit meinen Paarfotos im #Zauberlicht ein. Danke, liebe Melanie und lieber Andreas, für Euer Vertrauen und die schönen Momente, die ihr mir hier geschenkt habt. Beim nächsten Mal dann gerne auch mit Pferd. 😉 

Paaraufnahmen © Alexandra Evang

Alle Bilder dieses Beitrags in der Übersicht

Alexandra Evang
Alexandra Evang
Kommunikationsdesignerin und gelernte Fotomedienlaborantin

Ich bin Fotografin, weil ich so all das was ich fühle in einem Bild festhalten kann. Liebe, Harmonie und Vertrauen sind dabei die Grundsteine für meine Arbeit.
Meine Passion ist es Pferde zusammen mit ihren Menschen zu fotografieren, dabei geht es natürlich um die Bilder, aber vor allem auch um das ganze Erlebnis. Ich liebe Social Media, gebe schon eine ganze Zeit Workshops und Personalcoachings und habe ein Team mit zwei Menschen und zwei Hunden an meiner Seite. Durch meinen Beruf bin ich super viel unterwegs und liebe die Möglichkeit Deutschland - aber auch teils weltweit arbeiten zu dürfen.

Homepage: www.alexandraevang.de / Instagram:  @alex_lovesnelly / Facebook: @alexandraevangphotographie

Leave a Reply