Die Photokina 2018 im Rückblick

SIGMA Photokina 2018

Vom 26. bis zum 29. September fand in Köln mit der Photokina 2018 die weltweite Leitmesse für Fotografie und Imaging-Technologie statt und wir von SIGMA waren natürlich wieder mit dabei. Das Jahr 2018 markiert einen Umbruch in der langjährigen Geschichte der Photokina, denn ab 2019 wird ein jährlicher Turnus angestrebt um mit den schnellen Entwicklungen der Kamera- und Optikindustrie nachzukommen.

Unter dem Leitsatz CREATE! DISCOVER! CONNECT! haben sich namhafte Hersteller zusammengefunden um über neue und bestehende Produkte zu informieren und zum Austausch anzuregen.

SIGMA Photokina 2018

Unser Messestand in Halle 4.2 war auch in diesem Jahr wieder ein beliebter Anlaufpunkt an dem die Besucher unter anderem unsere 5 Neuheiten begutachten konnten. Aber nicht nur unsere Produkte standen im Fokus, sondern haben wir uns auch ein spannendes Bühnenprogramm mit Vorträgen aus den Bereichen People-, Landschafts-, Hochzeits- und Naturfotografie angeboten.

Nichtsdestotrotz lag ein besonderes Interesse der Besucher natürlich auf unseren Neuheiten. Vorgestellt haben wir das SIGMA 28mm F1,4 DG HSM | Art, das SIGMA 40mm F1,4 DG HSM | Art, das SIGMA 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM | Sports, das SIGMA 70-200mm F2,8 DG OS HSM | Sports und das SIGMA 56mm F1,4 DC DN | Contemporary.

SIGMA 28mm F1,4 DG HSM | Art

Der 28mm-Bildwinkel wurde in der Ära der Analogkameras häufig verwendet und hat auch heute noch viele Fans. Um dem Wunsch vieler Fotografen nachzukommen, die ein starkes Interesse daran geäußert haben, den vertrauten 28mm-Bildwinkel in der Qualität der Art-Produktlinie zu verwenden, hat SIGMA das SIGMA 28mm F1,4 DG HSM | Art entwickelt.

28mm_F1,4_DG_HSM_Art

Dabei konnte SIGMA auf seine Erfahrungen durch die Entwicklung der bisherigen Art-F1,4-Festbrennweiten-Objektivproduktlinie zurückgreifen. Dieses neue klassische Weitwinkel-Objektiv, das vom neuesten Design, von neuesten Materialien und Verarbeitungstechnologien profitiert, ist jetzt Teil der Art-Produktlinie von SIGMA.

SIGMA Photokina 2018

SIGMA 40mm F1,4 DG HSM | Art

Das SIGMA 40mm F1,4 DG HSM | Art ist SIGMAs erstes Objektiv, das ursprünglich als Cine-Objektiv entwickelt wurde, um den in der Branche gefragten Bildwinkel und den hohen Leistungsstandard zu liefern.

40mm_F1,4_DG_HSM_Art

Diese neue Herangehensweise, zunächst die Qualität für professionelle Ausrüstung für Bewegtbilder zu gewährleisten, verhilft dem Objektiv auch zum Durchbruch als Wechselobjektiv im Bereich Fotografie.

SIGMA Photokina 2018

SIGMA 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM | Sports

Das 10-fach Super-Tele-Zoom-Objektiv deckt den Brennweitenbereich von 60mm bis 600mm ab und erreicht eine ebenso hohe Abbildungsleistung wie das SIGMA 150–600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sports.

60-600mm_F4,5-6,3_DG_OS_HSM_Sports

Durch die Linsenkonstruktion mit 25 Elementen in 18 Gruppen kann eine gleichbleibende Bildqualität über den gesamten Zoombereich erreicht werden.

SIGMA 70-200mm F2,8 DG OS HSM | Sports

Die F2.8-Zoom-Objektive sind für die meisten professionellen Fotografen unverzichtbar. Vor allem von 70-200mm-F2,8-Objektiven wird erwartet, dass sie bei einer Vielzahl anspruchsvoller Motive ihre volle Leistung entfalten, von Reportage über Sport und Landschaft bis hin zu Portraits.

70-200mm_F2,8_DG_OS_HSM_Sports

Das SIGMA 70-200mm F2,8 DG OS HSM | Sports verfügt über eine hohe optische Qualität, ein robustes Design und ein exzellentes Handling – Eigenschaften, die professionelle Fotografen und anspruchsvolle Amateure benötigen.

SIGMA Photokina 2018

SIGMA 56mm F1,4 DC DN | Contemporary

Wie auch die anderen Objektive der Contemporary-Produktlinie ist dieses Objektiv kompakt, leicht und verfügt dennoch über eine außergewöhnliche Bildqualität.

56mm_F1,4_DC_DN_Contemporary

Dank SIGMAs bahnbrechenden Technologien bietet dieses Objektiv genau das Maß an Bokeh und die vortreffliche Lichtstärke, die von F1,4-Objektiven im mittleren Telebereich erwartet werden kann.

SIGMA Photokina 2018

Wir hoffen, alle Besucher hatten eine spannende Zeit in Köln und wir von SIGMA freuen uns schon jetzt auf die Photokina 2019, die vom 8. bis zum 11. Mai stattfinden wird.

Alle Bilder dieses Beitrags in der Übersicht

Leave a Reply