Die CP+ 2018 im Rückblick

SIGMA auf der CP+ 2018

In Yokohama fand vom 1. bis zum 4. März die diesjährige CP+ statt. Auch in diesem Jahr wurden auf einer der wichtigsten Fotomessen der Welt zahlreiche Neuheiten von Herstellern aus der Fotobranche vorgestellt.

Auch SIGMA hat viele spannende Produkte vorgestellt. Ganz besonders kamen in diesem Jahr natürlich alle Benutzer von Sony E-Mount-Kameras auf ihre Kosten, wo doch sage und schreibe 9 Objektive aus der Art-Produktlinie vorgestellt wurden. Später aber dazu mehr.

 

SIGMA 70mm F2,8 DG MACRO | Art

Als erstes Macro-Objektiv wird das SIGMA 70mm F2,8 DG MACRO | Art Teil der Art-Produktlinie und besticht durch beeindruckende Auflösung und Klarheit. Im Gegensatz zu Makro-Objektiven der letzten Jahre, bei denen zumeist auf Innenfokussierung gesetzt wurde, wurde dieses Objektiv kompromisslos auf optische Leistung hin entwickelt und bietet eine überragende Bildqualität. 

SIGMA 70mm F2,8 DG MASCRO | Art

Das Fokus-by-Wire-System arbeitet mit einem eisenlosen Gleichstrommotor und wird von einem neu entwickelten Algorithmus gesteuert, was für leises und präzises Fokussieren sorgt.

Das Objektiv basiert auf dem legendären SIGMA MACRO 70mm F2,8 EX DG und wurde durch den Einsatz modernster Technologien noch weiter verbessert.
SIGMA 70mm F2,8 DG MACRO | Art

Weitere Informationen zu dem Objektiv gibt es hier.

 

SIGMA 105mm F1,4 DG HSM | Art

Der Bokeh Meister. Die Kombination aus mittlerer Telebrennweite und großer Anfangsblende geben dem Fotografen beeindruckende Möglichkeiten der Freistellung und die Konstruktion aus 17 optischen Elementen sorgt für ein wunderbares Bokeh. Der Aufbau minimiert Farbfehler und ermöglicht eine sehr gute Randausleuchtung. Um für eine große Lichtausbeute zu sorgen, wurde der Durchmesser des ersten Elements maximiert. Mit einem Filterdurchmesser von 105mm liefert das Objektiv ein erheblich größeres Volumen an Randstrahlen als andere Objektive seiner Klasse. 

SIGMA 70mm F2,8 DG MASCRO | Art

Außerdem ist es, wie unsere Objektive aus der Sports-Produktlinie, mit einem hocheffektiven Staub- und Spritzwasserschutz ausgestattet, was das Arbeiten unter allen Witterungsbedingungen zulässt.

SIGMA 105mm F1,4 DG HSM | Art

Weitere Informationen zu dem Objektiv gibt es hier.

 

SIGMA Art-Objektive für Sony E-Mount

Das absolute Highlight für alle Fans von Sony Kameras war natürlich die Bekanntmachung, dass einige unserer Art-Objektive in Zukunft auch für das E-Mount erhältlich sein werden. Die neuen Objektive verfügen über dasselbe leistungsstarke optische Design wie die anderen Objektive der Art-Produktlinie. 

© SIGMA

Durch einen neu entwickelten Steueralgorithmus wurde der Autofokus-Antrieb optimiert und außerdem sind die Objektive im Gegensatz zu mittels Anschluss-Konverter MC-11 adaptierten Objektive, mit Sonys Schärfenachführungs-AF (AF-C) und Hochgeschwindigkeits-Autofokus kompatibel.

Zunächst wird es neun Festbrennweiten von 14mm bis 135mm, inklusive der beiden oben genannten Objektive, geben.

Weitere Informationen zu den Objektiven gibt es hier.

Related Posts

SIGMA auf der IFA 2017 Impressionen IFA 2017 6. September 2017
Blick aus der Lodge © Robert Sommer Die Safari geht zu Ende 16. Mai 2015

Leave a Reply