SIGMA sucht Euer schönstes Weihnachtsmotiv! – Die Top Ten

Besondere Weihnachtsmotive © Antonia Moers

Vor zwei Wochen haben wir dazu aufgerufen, uns Euer schönstes Weihnachtsmotiv zuzusenden und damit an unserem Wettbewerb teilzunehmen. Ob klassisch oder modern, indoor oder outdoor, farbig oder schwarzweiß war dabei egal – das Thema konnte frei und kreativ interpretiert werden.

Uns haben sehr viele Einsendungen erreicht und die Wahl der Top Ten fiel uns dementsprechend schwer. Die Aufgabenstellung wurde auf die unterschiedlichsten und kreativsten Weisen gelöst und jedes Bild würde es verdienen hier gezeigt zu werden.

Die Jury hat sich die Auswahl nicht leicht gemacht und heute wollen wir Euch nun die besten zehn Bilder in alphabetischer Reihenfolge der Teilnehmer vorstellen.

Der Gewinner wird dann am 22. Dezember 2017 auf Facebook bekanntgegeben. Zu gewinnen gibt es übrigens ein SIGMA 24-70mm F2,8 DG OS HSM | Art.

Welches der zehn Bilder gefällt Euch am besten und warum? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Andreas Matejcek

Eines meiner Lieblingsfotos. Schlicht aber doch aussagekräftig. Das Foto entstand letzten Januar. Es war eigentlich nur ein Schnappschuss, da ich darauf aus war Rehe zu fotografieren und auf dem Weg diesen Baum sah.

Weihnachtsmotiv © Andreas Matejcek

Corinna Hille

Es war einer meiner ersten Versuche, Tiere bei starkem Schneefall zu fotografieren. Es zeigt 5 Schäfchen, die auf einer verschneiten Wiese stehen und allesamt, bis auf das schwarze Schäfchen, in die Kamera schauen. Wie ein weihnachtliches Familienfoto, wo ein Mitglied “das schwarze Schaf der Familie” aus der Reihe tanzt.

Weihnachtsmotiv © Corinna Hille

Florian Molau

Es zeigt den Wolfenbüttler Weihnachtsmarkt.

Weihnachtsmotiv © Florian Molau

Marie Langreder

Der 10 Wochen alte Hundewelpe Hermann, den ich von einer Freundin kenne, stand vor kurzem vor meiner Kamera und hat mich die ganze Zeit verzaubert. Er konnte einfach nicht mit dem Auspacken der Geschenke warten und durfte also schonmal vor Heiligabend mit dem Auspacken beginnen. Was da wohl in dem Geschenk war…? Vielleicht ein riesen Knochen für den kleinen Hermann?

Weihnachtsmotiv © Marie Langreder

Martin Matt

Weihnachtsmotiv © Martin Matt

Meik Weinert

Eine Tasse mit Schriftzug auf eine weihnachtliche Tischdecke gestellt, Lametta drumrum gelegt, Weihnachtskugeln mit drauf und eine LED Lampe in den Hintergrund für ein weiches Bokeh. In PS die Lichter etwas angepasst, eine Vignette eingefügt, etwas Dampf für den heißen Kaffee oder Kakao oder Tee ? eingefügt.

Weihnachtsmotiv © Meik Weinert

Ralf Hohmann

Es ist ein Maine Coon Kitten und sollte einmal besonders ins Licht gesetzt werden. Also stellte ich einen Hintergrund auf  und Deko davor, die zur Jahreszeit passt. Tiere wie dieses Katzenbaby sind schon tolle Motive. Leider sind es keine Models die alles so machen, wie es der Fotograf möchte. Aber er war so süß und zeigte seine “volle Größe”.

Weihnachtsmotiv © Ralf Hohmann

Simon Hölscher

Der etwas andere Weihnachtsbaum!

Weihnachtsmotiv © Simon Hölscher

Thorsten Wisser

Weihnachtsdekoration an einer Hütte auf dem Weihnachtsmarkt.

Weihnachtsmotiv © Thorsten Wisser

Tom Boosch

Meine gute Freundin Miriam als gefangene Weihnachtsfee.

Weihnachtsmotiv © Tom Boosch

Alle Bilder dieses Beitrags in der Übersicht

Related Posts

Reise nach Henan / China - Ankunft in Peking Reise nach Henan / China 29. Februar 2016
Das Bergdorf Guoliang Das Bergdorf Guoliang 14. März 2016