Die schönste Region Deutschlands – Die Sieger

Houbirg – Hohler Fels im Abendlicht © Kalmi

Zusammen mit fotocommunity.de haben wir im Frühjahr dazu aufgerufen, sich als Team für den bundesweiten Fotowettbewerb „Die schönste Region Deutschlands – powered by SIGMA“ zu bewerben.

Sechs Teams durften sich daraufhin mitsamt eines SIGMA-Koffers voller Objektive auf die Suche nach der schönsten Region Deutschlands machen. Insgesamt kamen dabei fast 600 Fotos zusammen, die die Teams in ihre jeweiligen Teamsektionen hochluden und zur Abstimmung stellten.

Die jeweils fünf besten Fotos der Teams kamen daraufhin in die zweite Abstimmungsphase. Die Mitglieder der fotocommunity konnten dann darüber abstimmen, welches Team „Die schönste Region Deutschlands“ repräsentiert.

Über das Siegerteam

Überzeugen konnte am Ende das Team Süd – „Die bayrischen Pixaholics“. Dieses Team hat für seine Bilder insgesamt die meisten Stimmen erhalten und geht somit als Sieger aus dem Wettbewerb hervor.

Der „Münchner Fotostammtisch“ besteht seit 2005 und trifft sich regelmäßig jeden 3. Donnerstag eines Monats. Der Kern der Gruppe besteht aus ca. 10-20 Mitgliedern, die regelmäßig an den Treffen teilnehmen, hinzukommen immer wieder mal neue fotocommunity-Mitglieder. Beim Stammtisch werden in lockerer Atmosphäre fotografische Themen besprochen, es finden Bildbesprechungen statt, aber auch Themen rund um das allgemeine Weltgeschehen haben ihren Platz.

Das Team-Motto: Bilder sagen mehr als Worte – mit ihnen verleihen wir der Schönheit unserer Region einen ganz besonderen Ausdruck.

Die Fotos des Siegerteams

Zum vollständigen Ansicht der Bilder bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Die besten Fotos der anderen Teams

Doch auch die anderen Teams konnten für ihre Fotos viele Stimmen sammeln und wir haben die Fotos der fünf anderen Teams hier zusammengestellt, die jeweils die meisten Stimmen erhalten haben.

Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich und wünschen viel Spaß mit dem Koffer voller Objektive, den sie gewonnen haben. Bei den Teams, die leider nicht gewonnen haben, bedanken wir uns für die Teilnahme und freuen uns über die vielen tollen Bilder, die im Rahmen des Wettbewerbs entstanden sind.

Related Posts

Im Auge des Leoparden 12. Mai 2015
Sonnenuntergang ©Andreas Winkel Geparden – Putzige Kätzchen 16. September 2016

1 Comment

  • 13. September 2017 at 11:46 — Reply

    Hey, sehr schönes Bild von meiner Heimat. Ich bin oft dort oben und gestern war ich wieder. Der Hohle Fels oberhalb von Happurg ist ein tolles Wanderziel.
    VG
    Oli

Leave a Reply