Rückblick CP+ 2017 und SIGMA Produktneuheiten

SIGMA Produktneuheiten CP+ 2017

Vom 23. bis 26. Februar fand im Kongress- und Ausstellungszentrum Pacifico Yokohama in Japan die CP+ Camera & Photo Imaging Show 2017 statt. Auf der viertägigen Messe für Kamera- und Fototechnologie, die als eine der bedeutendsten Fotomessen der Welt gilt, zeigten Aussteller ihre Produktneuheiten und man konnte spannende Trends erkennen.

Natürlich war auch die SIGMA Corporation dort vertreten und begrüßte interessierte Besucher in der General Zone der Ausstellung. Auf dem großzügig angelegten Stand konnten Besucher sich über das Unternehmen und die Produkte informieren. Wir haben für euch einige Impressionen aus Yokohama zusammengestellt.

Besonders interessant war für die meisten Besucher ein Blick auf die vier zur Messe neu angekündigten Objektive, die im Rahmen der CP+ vorgestellt wurden. Diese Produktneuheiten wollen wir euch kurz näher vorstellen.

SIGMA 14mm F1,8 DG HSM | Art

Das SIGMA 14mm F1,8 DG HSM | Art ist das weltweit erste und einzige F1,8-Ultra-Weitwinkel-Objektiv für digitale Spiegelreflexkameras. Das Objektiv ermöglicht ein hochaufgelöstes Hauptmotiv vor einem weichen Hintergrund-Bokeh abzubilden und liefert dabei eine überragende Bildqualität von der Bildmitte bis zu den Rändern. Durch einen staub- und spritzwassergeschützten Anschluss und eine wasser- und ölabweisende Beschichtung des Frontlinsenelements können Fotografen es auch unter schwierigen Bedingungen einsetzen.

Mit diesem Objektiv lassen sich ganz neue Dimensionen visueller Erlebnisse entdecken. Das Ultraweitwinkel wird die Astrofotografen unter euch begeistern, bringt es doch neben dem großen Bildwinkel eine unglaubliche Lichtstärke mit, die die notwendige kurze Verschlusszeit ermöglicht, die für scharfe Aufnahmen von Sternen gefordert ist.

SIGMA 14mm F1,8 DG HSM | Art

Weitere Infos zum Objektiv findet ihr hier.

SIGMA 24-70mm F2,8 DG OS HSM | Art

Das SIGMA 24-70mm F2,8 DG OS HSM | Art ist ein Allround-Objektiv, dass eine Vielzahl an Aufnahmesituationen abdecken können muss. Durch einen Hyper-Sonic-Motor (HSM) für einen ultraschnellen Autofokus, einen optischen Stabilisator (OS) mit leistungsstarker Stabilisator-Wirkung, einen staub- und spritzwassergeschützten Anschluss mit Gummidichtung und einen Metall-Tubus für ein stabiles, verlässliches Gefühl ist das Objektiv für viele Bereiche einsetzbar und erzielt dabei noch eine außergewöhnliche optische Leistung im gesamten Zoom-Bereich.

Mit diesem Zoom-Objektiv lässt sich eine Vielzahl von Motiven erschließen und das in höchster Qualität.

SIGMA 24-70mm F2,8 DG OS HSM | Art

Weitere Infos zum Objektiv findet ihr hier.

SIGMA 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM | Contemporary

Das SIGMA 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM | Contemporary liefert herausragende optische Leistung verpackt in einem kompakten Gehäuse. Die Kombination aus atemberaubender Bildqualität und überragender Funktionalität macht es zu einem praktischen Begleiter in vielen Situationen. Optischer Stabilisator, Hyper-Sonic-Motor für einen schnellen Autofokus, Fokussierbereichsbegrenzer, Schiebe-Zoom-Funktionalität für eine schnelle Kontrolle des Bildwinkels und der Staub- und Spritzwasserschutz des Anschlusses tragen dazu bei, dass man mit dem Objektiv in fast jeder Situation fotografieren kann.

Ein kompakter Tele-Zoom, nicht nur für ambitionierte Hobbyfotografen.

SIGMA 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM | Contemporary

Weitere Infos zum Objektiv findet ihr hier.

SIGMA 135mm F1,8 DG HSM | Art

Das SIGMA 135mm F1,8 DG HSM | Art liefert eine kristallklare Auflösung und ein beeindruckendes Bokeh und ist damit ideal für Close-ups und Ganzkörperaufnahmen geeigenet. Fotografen können mit diesem Objektiv Aufnahmen mit hervorragendem Kontrast sowie herausragender Schärfe anfertigen. Durch den schnellen Autofokus ist es auch für den Einsatz auf Veranstaltungen interessant.

Das Tele-Objektiv bietet eine hervorragende optische Leistung, die auch das Beste aus DSRLs mit 50 Megapixeln und mehr herausholt.

SIGMA 135mm F1,8 DG HSM | Art

Weitere Infos zum Objektiv findet ihr hier.

2 Comments

  • Rudi
    28. April 2017 at 12:42 — Reply

    Wann ist denn das “SIGMA 24-70mm F2,8 DG OS HSM | Art” für Canon in Deutschland verfügbar und zu welchem Preis? Wäre schön wenn Ihr das zur Foto-Video-Sauter-Hausmesse in München nächste Woche mitbringen könntet (http://www.foto-video-sauter.de/seite/Hausmesse-am-05-and-06-Mai-2017).
    Gerne mit MC-11-Adapter für Canon an einer Sony A7II.
    Bis dahin könnt ihr ja auch intern nachfragen, ob die optischen Daten zur Objektivkorrektur im obigen Fall richtig und komplett an die A7II gemeldet bzw. eingetragen werden, d.h. für Verzerrung (distortion), Abschattung (vignetting) und Farbfehler (CA). Das man es über RAW & LR machen kann war nie das Problem, die Aufgabenstellung heißt korrekte SOOC-JPGs und Video!
    Bei Festbrennweiten sind das ein paar Werte, aber wie macht man das eigentlich bei stufenlosen Zooms? Das wäre doch mal ein interessanter Hintergrundartikel… 🙂
    Danke & Gruß

    • SIGMA (Author)
      28. April 2017 at 14:14 — Reply

      Hallo Rudi,
      das 24-70mm wird voraussichtlich erst im Juni/Juli zum ersten Mal ausgeliefert, daher werden wir das bei der Hausmesse noch nicht dabei haben.
      Deshalb können wir auch zu deiner Frage zur Übertragung der Daten leider noch nichts sagen.
      Viele Grüße
      Dein SIGMA Team

Leave a Reply