HomeStory ©Sylwia Gervais

Eine Homestory mit dem SIGMA 20mm F1,4 DG HSM | Art

Hallo liebe SIGMA Blog-Leser,

im heutigen Beitrag nehme ich Euch mit nach München, wo ich Bilder für eine Homestory über eine bezaubernde Familie shooten durfte.

Homestorys sind von Magazinen und Verlagen sehr begehrte Fotostrecken. Sie gewähren Einblicke in Leben und Wohnen und sie sind oft eine große Herausforderung.

HomeStroy ©Sylwia Gervais

Richtig gute Fotos hängen hier von vielen, verschiedenen Aspekten ab: Wie ist das Licht, wie der Lichteinfall, wie groß sind die Räume, was ist der Fokus. Gute Objektive sind hierbei von großer Bedeutung.

HomeStory ©Sylwia Gervais

Ich habe am liebsten folgende Linsen dabei: Mein SIGMA 20mm F1,4 DG HSM | Art, perfekt für Weitwinkel-Aufnahmen oder bei weniger hellen sowie sehr kleinen und engen Räumen. Ohne diese Linse wäre ich nicht in der Lage, jeden Raum zu fotografieren. Wie in unserer heutigen Story sind es z.B. das kleine, enge Bad oder der Mini-Balkon. Aber auch die Weitwinkel-Aufnahmen in den anderen Räumen wie Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche habe ich mit diesem Objektiv gemacht. 

HomeStroy ©Sylwia Gervais

Immer dabei habe ich natürlich auch mein SIGMA 50mm F1,4 DG HSM | Art für Detailaufnahmen, kleine Raumausschnitte, Close Ups sowie für Portraitfotos. 

Nun aber auch ein paar Infos zur bezaubernden Familie, deren Zuhause ich festhalten durfte: Marion Hellweg Stylistin, Inneneinrichterin, Buchautorin und Chefredakteurin des „Sweet Living Magazine“ wohnt mit ihrem Mann Thomas, ihrer Tochter Florentine und der süßen, neugierigen Katze Resi in einem denkmalgeschützten Gebäude in München. Die 125 qm große, lichtdurchflutete Wohnung haben Marion und Tommy selbst renoviert und zu einem stylischen, gemütlichen Heim und gleichzeitig Arbeitsplatz für Marion umgestaltet.

HomeStroy ©Sylwia Gervais

Aus den hellen, großzügig geschnittenen Räumen mit den hohen Decken hat Marion dank ihres Dekorationstalents ein cooles Stadtrefugium gezaubert. Bunte, freundliche und auf die Räume abgestimmte Farben, stilvolle, geradlinige Accessoires und moderne Möbel beherrschen vorrangig die Einrichtung, wobei auch alte Schätze von ihr gekonnt integriert wurden, wie z.B. die Truhe im Wohnzimmer.

HomeStroy ©Sylwia Gervais

Es herrscht eine heitere und fröhliche Atmosphäre, die ich für Euch mit meinen Bildern einfangen konnte.

Ich hoffe dass Euch meine Beiträge (hier geht es zu Beitrag 1 und Beitrag 2) gefallen haben, ich hinterlasse Euch liebe Grüße, Syl

Alle Bilder dieses Beitrags in der Übersicht