Vermillion Lakes | Sonnenaufgang © Robert Sommer

Sonnenaufgang im Banff-Nationalpark

Im letzten Teil meiner Serie möchte ich mein schönstes Erlebnis meiner Reise nach Kanada schildern – eigentlich lediglich aus fotografischer Sicht, aber für mich war es mehr als das.

Wenn man solch eine Reise unternimmt, dann hofft man vorher natürlich, dass man jeden Tag atemberaubende Sonnenauf- und Sonnenuntergänge hat. Nunja, es gab einige Tage, an denen Morgens und Abends der Himmel komplett bedeckt war und es gab auch schöne Sonnenaufgänge.

Und plötzlich ist er da: der perfekte Sonnenaufgang

Und dann war da dieser eine Morgen, an dem alles Fantastische zusammenkam. Es war im Banff Nationalpark an den Vermillion Lakes. Es war wunderbar windstill, über Nacht hatte sich etwas Nebel gebildet und die durchs Herbstlaub bunt gefärbten Bäume rundeten das Gesamtbild ab.

Schon vor Sonnenaufgang sah es am Himmel vielversprechend aus, doch als die Show begann, wusste ich gar nicht was ich zu erst fotografieren sollte. Die Wolken wurden in knalligem rosa angestrahlt und minütlich änderten sich die Lichtbedingungen.

Nach knapp drei Stunden hieß es dann mit einem dicken Grinsen im Gesicht die Sachen zu packen. Hungrig und zufrieden ging es zurück zum Hotel, wo das Frühstücksbuffet bereits wartete.

Hier geht es zu Teil 1, 2 und 3 von Roberts Beitragsreihe über seine Reise nach Kanada.

Alle Bilder dieses Beitrags in der Übersicht: