Eine Homestory mit dem SIGMA 20mm F1,4 DG HSM | Art

HomeStory ©Sylwia Gervais

Hallo liebe SIGMA Blog-Leser,

im heutigen Beitrag nehme ich Euch mit nach München, wo ich Bilder für eine Homestory über eine bezaubernde Familie shooten durfte.

Homestorys sind von Magazinen und Verlagen sehr begehrte Fotostrecken. Sie gewähren Einblicke in Leben und Wohnen und sie sind oft eine große Herausforderung.

HomeStroy ©Sylwia Gervais

Richtig gute Fotos hängen hier von vielen, verschiedenen Aspekten ab: Wie ist das Licht, wie der Lichteinfall, wie groß sind die Räume, was ist der Fokus. Gute Objektive sind hierbei von großer Bedeutung.

HomeStory ©Sylwia Gervais

Ich habe am liebsten folgende Linsen dabei: Mein SIGMA 20mm F1,4 DG HSM | Art, perfekt für Weitwinkel-Aufnahmen oder bei weniger hellen sowie sehr kleinen und engen Räumen. Ohne diese Linse wäre ich nicht in der Lage, jeden Raum zu fotografieren. Wie in unserer heutigen Story sind es z.B. das kleine, enge Bad oder der Mini-Balkon. Aber auch die Weitwinkel-Aufnahmen in den anderen Räumen wie Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche habe ich mit diesem Objektiv gemacht. 

HomeStory©Sylwia Gervais

HomeStroy ©Sylwia Gervais

Immer dabei habe ich natürlich auch mein SIGMA 50mm F1,4 DG HSM | Art für Detailaufnahmen, kleine Raumausschnitte, Close Ups sowie für Portraitfotos. 

HomeStory ©Sylwia Gervais

Nun aber auch ein paar Infos zur bezaubernden Familie, deren Zuhause ich festhalten durfte: Marion Hellweg Stylistin, Inneneinrichterin, Buchautorin und Chefredakteurin des “Sweet Living Magazine” wohnt mit ihrem Mann Thomas, ihrer Tochter Florentine und der süßen, neugierigen Katze Resi in einem denkmalgeschützten Gebäude in München. Die 125 qm große, lichtdurchflutete Wohnung haben Marion und Tommy selbst renoviert und zu einem stylischen, gemütlichen Heim und gleichzeitig Arbeitsplatz für Marion umgestaltet.

HomeStroy ©Sylwia Gervais

HomeStory ©Sylwia Gervais

Aus den hellen, großzügig geschnittenen Räumen mit den hohen Decken hat Marion dank ihres Dekorationstalents ein cooles Stadtrefugium gezaubert. Bunte, freundliche und auf die Räume abgestimmte Farben, stilvolle, geradlinige Accessoires und moderne Möbel beherrschen vorrangig die Einrichtung, wobei auch alte Schätze von ihr gekonnt integriert wurden, wie z.B. die Truhe im Wohnzimmer.

HomeStroy ©Sylwia Gervais

Es herrscht eine heitere und fröhliche Atmosphäre, die ich für Euch mit meinen Bildern einfangen konnte.

Ich hoffe dass Euch meine Beiträge (hier geht es zu Beitrag 1 und Beitrag 2) gefallen haben, ich hinterlasse Euch liebe Grüße, Syl

 

Alle Bilder dieses Beitrags in der Übersicht

Sylwia Gervais
Sylwia Gervais
Freiberufliche Fotografin und Stylistin

Sylwia Gervais / "Syl loves" arbeitet seit über 5 Jahren als freiberufliche Fotografin und Stylistin. Verliebt in die Fotografie mit all ihren Facetten und ihre Kamera, ergänzt um einige tolle Objektive von SIGMA, lebt sie ihre kreative Leidenschaft täglich aufs Neue aus. Überzeugt von gesunder Lebensweise und Pflanzenesserin aus tiefstem Herzen bietet "Syl loves"ein breit gefächertes Portfolio - von Home Stories über Food, Still Life und Produkt Fotografie

"Das schönste und erfüllendste an meiner Tätigkeit ist es, immer wieder neue, interessante Menschen kennen zu lernen, Wunderschönes auf Fotos einzufangen und meinen Kunden dabei zu helfen, ihre Produkte und Visionen mit Hilfe meiner Fotos zum Ausdruck zu bringen."

Instagram: @syl_loves / Website: syl-gervais.com/

 

Related Posts

Stop-Motion-Animation für ein E-Book | Illustration für "Cornell und der Toaster" © Robert Scheffner Ein besonderes E-Book 24. Februar 2016
SIGMA 135mm F1,8 DG HSM | Art © Jonas Hafner Jonas Hafner über das SIGMA 135mm F1,8 DG HSM | Art 25. September 2017

Leave a Reply