SIGMA meets Porsche Carrera Cup

SIGMA meets Porsche Carrera Cup

Am Samstag, den 7. Mai 2016, fand der Porsche Carrera Cup Deutschland im Rahmen des DTM-Wochenendes in Hockenheim statt.

SIGMA meets Porsche Carrera Cup

SIGMA und Porsche boten jeweils einem Leser der Zeitschriften FOTO HITS, d-pixx, ProfiFoto, Camera und Pictures Magazin die Möglichkeit, hochwertige Objektive unter professioneller Anleitung an der Rennstrecke zu testen.

SIGMA meets Porsche Carrera Cup

Jedes Magazin verloste einen der 5 heißbegehrten Plätze des SIGMA/Porsche Rennsportwochenendes unter seinen Lesern.

SIGMA meets Porsche Carrera Cup

SIGMA meets Porsche Carrera Cup

Mittendrin im Geschehen

Vor Ort durften die 5 Gewinner dann in die Welt des Motorsports eintauchen und natürlich alles mit SIGMA Objektiven festhalten. Begleitet wurden sie von SIGMA Produktmanager Harald Bauer und Profifotograf Thomas Bauer.

Von der Boxengasse über das Fahrerlager bis ganz nah heran an die Rennstrecke und sogar zwischen die Autos in der Startaufstellung wurde von den Teilnehmern kein Fotomotiv ausgelassen.

SIGMA meets Porsche Carrera Cup

Besonders das Super-Tele-Zoom-Objektiv SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sports kam hier zum Einsatz und begeisterte die Tester mit seinem perfekten Handling als optimales Objektiv für den Motorsport.

Ich hatte das 150-600mm Sport das erste mal im “richtigen” Einsatz dabei und ich muss mich damit noch einschießen, aber was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert, für die Rennstrecke für mich ich das absolute Idealgerät. Ich denke die Bilder die damit entstanden sind sprechen für sich.
Axel Köngeter

SIGMA meets Porsche Carrera Cup

SIGMA meets Porsche Carrera Cup

Wir freuen uns, dass die Teilnehmer einen unvergesslichen Tag am Hockenheimring erleben durften und danken Porsche für die Gastfreundschaft.

Und dann mag ich mich auch nochmal recht herzlich bedanken für diesen gelungenen Tag. Es war so unglaublich toll was ihr uns damit ermöglicht habt!!!
Christian Keller

Alle Bilder dieses Beitrags in der Übersicht

2 Comments

  • Hohmann Harald
    5. November 2016 at 8:36 — Reply

    Ja – ein super Objektiv zum sehr guten Preis-/Leistungs-Verhältnis. Mein Spotter Kollege auf der Kärntener AIRPower16 hatte das schöne Teil auch. Frage: Welche/s Gehäuse von Canon empfehlt Ihr Vollformat dazu? Ausrichtung Motorsport Fotografie und AIR-Shows, zusätzlich Tierfotografie hauptsächlich Zoo. Danke in voraus für Eure Rückmeldung. Ich denke ich muss dann mal testen! Herzliche Grüße von Harald aus Erding.

    • SIGMA (Author)
      7. November 2016 at 14:04 — Reply

      Hallo Harald,
      wir geben leider keine Empfehlung zu fremden Produkten ab. Ein kompetenter Berater im Fotofachhandel hilft aber sicherlich gern weiter.
      Viele Grüße
      Dein SIGMA Social Media Team

Leave a Reply