Abenteuer Lofoten - Fotograf: Daniel Ernst - Objektiv: SIGMA 20mm F1,4 DG HSM | Art - Kamera: Canon EOS 5D Mark III - Brennweite: 20mm - Blende: F8 - Verschlusszeit: 1/13 Sek. - ISO: 100

Lofoten – Auf ins Abenteuer Norwegen

Hallo Leute,

mein Name ist Daniel Ernst und ich bin in diesem Monat der Gastblogger hier bei SIGMA. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt am Main. Neben dem Reisen und das Kennenlernen neuer Kulturen sowie Lebensweisen ist die Fotografie eine meiner größten Leidenschaften.

Dabei liegen meine fotografischen Schwerpunkte auf dem Dokumentieren meiner Reise und auf der Abenteuer und Lifestyle Fotografie. Anfang diesen Jahres führte die Fotografie mich erstmals nach Norwegen – und direkt in wahrscheinlich eine der schönsten Landschaften die Norwegen zu bieten hat, den Lofoten.

Mit dabei auf dem Abenteuer war das SIGMA 20mm F1,4 DG HSM Art und das SIGMA 50mm F1,4 DG HSM Art. In den folgenden 3 Beiträgen werde ich über meine Reise dort hin berichten, über unser Zeltleben während des arktischen Winters und über ein unglaubliches Naturphänomen: die Nordlichter.

Abenteuer Lofoten - Daniel Ernst

Die Reise beginnt

Im März ging es dann endlich los und nach einem holprigen und arg verspäteten Flug landete ich schließlich vor den Toren der Inselgruppe. Alle Leute meiner Gruppe waren auch schon angekommen und es ging direkt los. Ohne wirklichen Plan, relativ viel Zeit und 2 Autos voll bepackt bis an das Dach mit Ausstattung für den Winter und das Eis sowie Essen für die nächsten Tage fuhren wir einfach dort hin, wo es uns gefiel und blieben dort so lange wir wollten.

Abenteuer Lofoten - Daniel Ernst

Auf unserer To-Do-Liste standen Dinge wie im Schnee campen, Berge besteigen, am Strand campen, am Lagerfeuer kochen, wandern und die Nordlichter sehen. Demnach alles sehr low budget und abenteuerlich angehaucht, sowie eine super Möglichkeit die beiden Objektive in der feucht – kalten Umgebung der Lofoten zu testen.

Abenteuer Lofoten - Daniel Ernst

Wie sie sich dort geschlagen haben, werdet ich euch in den nächsten Wochen berichten und euch auch einige Eindrücke aus Norwegen sowie meine schönsten Erlebnisse auf der Reise zeigen.

Alle Bilder dieses Beitrags in der Übersicht